allgemeine Informationen zu einem TfP-Shooting

Auf dieser Seite findest du viele weiterführende Informationen, welche die Arbeit beim Shooting vereinfacht und für bessere Bildergebnisse sorgt.

Bitte lass dich von diesen Informationen nicht verunsichern. Dies ist eine Sammlung von Informationen, die in der Vergangenheit immer wieder als Frage aufgetaucht sind.

Begleitperson

Gerne darfst du eine Begleitperson mitbringen. Ich empfehle dies absolut, sofern diese Person den Ablauf nicht stört. Eine dir vertraute Person bricht das Eis schneller und es wird erfahrungsgemäß immer sehr locker und lustig.
Die Person wird von mir auch gerne als Assistent eingespannt ;-)

Vorbereitungen / mitzubringen

Kleidung: Bringe nach Möglichkeit kontrastreiche Outfits und ausreichend Wechselkleidung mit – dies sprechen wir gemeinsam im Vorfeld ab.
Nach Möglichkeit nicht nur ganz schwarze oder ganz weiße Kleidung. (Bei einem geplanten Dessous-/Akt-Shooting vorher bitte keine einschneidende Unterwäsche tragen).
Haare & Make-Up: Bitte schminke dich für das Shooting sorgfältig und trage etwas Abdeck-Puder zum Mattieren auf. Weiter benötigst du noch eine Haarbürste (evtl. Haarspray/-lack o. ä.) und eine kleine Make-Up-Ausstattung.
Im Foto-Studio steht dir ein Spiegel sowie ein Waschbecken zur Verfügung.
Accessoires: Schmuck und Requisiten werten die Bilder auf und unterstreichen deinen persönlichen Typ – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wünschenswert: Bei gefärbten Haaren bitte einen auffälligen Haaransatz vermeiden, Fingernägel sowie Augenbrauen in Ordnung halten

Auswahl der Bilder

Es entstehen in der Regel 200 – 300 Fotos pro Shooting. Du darfst dir deine Favoriten selbst aussuchen. Bevor ich ein Bild in meine Referenzen aufnehme, frage ich dich explizit, ob das in Ordnung ist. Ich veröffentliche kein Bild, auf dem du dir selbst nicht gefällst.

NEU: Du erhälst nach dem Shooting einen Online-Zugang zu allen Bildern des Shootings und kannst in Ruhe 7 deiner Lieblingsbilder auswählen (mit dem Smartphone nur bedingt nutzbar, PC Zugang empfohlen) – diese Auswahl wird von mir retuschiert (Belichtungskorrektur, Haut-Retusche, …).

Innerhalb einer Woche nach dem Shooting erhältst du deine Bilder per E-Mail oder Download-Link.

TfP-Vertrag

Damit ich einige Bilder aus dem Shooting veröffentlichen kann, benötige ich eine schriftliche Genehmigung dafür. Dies, und weitere Bedingungen sind in dem Vertrag geregelt (u. a. dass ich dich Bilder nicht verkaufen darf)

Zur Vorab-Ansicht kannst du dir den Vertrag hier schon mal herunterladen:

Download TfP-Vertrag

Timo Urban

Timo Urban

Fotograf

Handy-Nummer: 0163 6858521