Über mich

Mein Name ist Timo Urban, Jahrgang 1987. Wer sich für mich und meine Arbeiten interessiert, findet mich in Köngen, Landkreis Esslingen bei Stuttgart.

Die Passion für die Fotografie und deren Inszenierung begleitet mich schon lange. Autodidaktisch bin ich immer tiefer in die Materie „Fotografie“ und die digitale Aufbereitung der Bilder eingestiegen.

Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller
gescheiterten Maler, der Unbegabten
und der Faulen.
– Charles Baudelaire –

Timo Urban

Timo Urban

Fotograf

Ich bin ein Mensch der auch ohne Kamera seinen Fokus auf die Menschen und die Schönheit des Lebens richtet. Die Fotografie erlaubt mir meine Kreativität zu entfalten, die mir als mein größtes Kunsthandwerk in die Wiege gelegt wurde.

Meine Bilder sind jeweils ein Werk mit eigenem Stil, den Fokus habe ich dabei auf die People-Fotografie mit dem weiblichen Schwerpunkt gerichtet. Ebenso begleite ich Hochzeiten und biete Brautpaar-Shootings an.
Darüber hinaus bin ich auch in der Werbebranche für die Bereiche Food, Produkt und Firmen-Portraits tätig.

Behind the scenes